Sie sind hier: Startseite » Aktuell

Mit Grüssen aus Wien

Ein Willkommen - -oder besser ein "Servus" - an diesem prächtigen, komplett restaurierten Kristall-Kronleuchter im Verkaufsraum von Lihaga.ch.
Dieser fast anderhalb Meter hohe Leuchter aus dem Jahr 1910, der aus einem Wiener-Stadtpalais stammt, hat viele Stunden Restaurationsarbeit gefordert, die er aber verdiente - sind doch so grosse und eindrückliche Kristalleuchter nicht mehr oft zu finden.
Die Vorstellung, dass vielleicht sogar Kaiserin Sisi unter diesem Prunkstück Walzer getanzt hat, ist leider nicht realistisch, sie starb wenige Jahre früher. Aber dieser Leuchter hat den Raum für Menschen erhellt, die noch dem Kaiser Franz Joseph ("Franzerl") zugejubelt haben...
Dank der Komplettrestauration durch Lihaga.ch kann er nun wieder für viele Jahre einen Raum mit seiner Erscheinung und seinem Licht verzaubern.